Emmora Artikel Vogelpohl 50025.10.2020
Artikel für Online-Magazin
Erfahrungsbericht einer Sterbe- und Trauerbegleiterin

Im April dieses Jahres berichtete die NOZ über eine Podcast-Serie namens "ende gut", die die beiden Inhaberinnen von Emmora produziert haben (https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/2029847/podcast-ende-gut-tod-und-trauer-duerfen-keine-tabus-mehr-sein). Bei Emmora handelt es sich um eine Internet-Plattform, die bundesweit Interessierte bei allen Fragen rund um die Themen Lebensende, Bestattung und Trauer unterstützen möchte.
Aufgrund einer Idee bzw. Anregung für eine weitere Episode des Podcasts nahm ein Vorstandsmitglied Kontakt auf zu den beiden Autorinnen. Aus diesem Kontakt entstand die Idee für einen Erfahrungsbericht aus der ambulanten Hospizarbeit für das Online-Magazin auf Emmora. Unsere Sterbe- und Trauerbegleiterin Maria Vogelpohl hat diese Aufgabe übernommen und zusammen mit einer Familie, die sie seit 2016 begleitet, einen Bericht verfasst über die gemeinsamen Erfahrungen. Das Ergebnis finden Sie hier.