15.2.2020
Bürgerpreis für Hospizvereine
Hohe Professionalität gewürdigt

Seit 16 Jahren verleihen die CDU-Ortsvereine Alt-Georgsmarinehütte und Holzhausen einen Bürgerpreis, mit dem sie ehrenamtliches Engagement würdigen möchten. In diesem Jahr erhielten die Organisatoren des Malberger Kinderfestes sowie die beiden Hopsizvereine aus Georgsmarienhütte und Hagen diese Auszeichnung. Der Vorsitzende Christoph Ruthemeyer hob bei der Übergabe im Rahmen eines Grünkohlessens die hohe Professionaität hervor, mit der die ehrenamtlichen Sterbe- und TrauerbegleiterInnen beider Vereine ihre Arbeit leisten. Für den Hagener Hospizverein nahm die Holzhauser Ortsgruppe mit Maria Dörfler, Herbert Flothmann, Hilde Butz und Marie-Theres Ellers den Preis entgegen und ließ sich den Grünkohl schmecken.

Hier finden Sie einen Bericht der NOZ über die Preisvergabe.