Hospiz Hagen lg

doppelkopfERSTES DOPPELKOPFTURNIER

Den Sieg beim ersten Doppelkopfturnier des Hospizvereins Hagen holte Günther Bülow, dicht gefolgt von Felix Klostermeyer auf Platz zwei und Martin Gausmann auf Platz drei. Rund 40 Spielfreudige aus Georgsmarienhütte, Hagen und Hasbergen hatten sich am vergangenen Donnerstag, den 6. Oktober 2015, im Pfarrheim St. Antonius in Holzhausen eingefunden, um ihr Können beim Kartenspiel unter Beweis zu stellen.

Erfreulich war, dass auch einige Frauen „mitmischten“. An 10 Tischen wurde ab 19 Uhr konzentriert gespielt, bis dann gegen 22.30 Uhr der Sieger feststand. Um die Bewirtung der Teilnehmer mit belegten Brötchen und Getränken kümmerten sich Mitglieder aus der Hospizgruppe. Sie waren es auch, die im Vorfeld des Turnieres zahlreiche Sachspenden für die Preise gesammelt hatten.

Am Ende des Abends konnten nicht nur die Sieger, sondern alle Turnierteilnehmer mit einem schönen Präsent nach Hause gehen. Und auch der Hospizverein kann sich freuen, denn die von den Teilnehmern zu entrichtenden Startgelder in Höhe von 10 Euro kommen der Hospizarbeit zugute.