6.5.2022
Kirschblütentreff 2022
Ehrung für Beate Haunhorst

2017 Kirschbluete 035 kAnfang Mai hat die Gemeinde Hagen a.T.W. zu ihrem Kirschblütentreff 2022 ins Bürgerhaus in Natrup-Hagen eingeladen. Neben Ehrenamtlichen aus Sportverein, Feuerwehr, Bücherei, Repair-Café und Umwelt-AG wurde in diesem Jahr auch Beate Haunhorst, unsere Koordinatorin und Mitbegründerin des Hospizvereins Hagen a.T.W., für ihr soziales Engagement geehrt.

Laudator Michael Schönhoff hob hervor, dass die Begleitung von schwerkranken Menschen naturgemäß nicht unter den Augen der Öffentlichkeit stattfinden könne, sondern ganz im Stillen geschehe. Besonders wertvoll sei dabei in seinen Augen die intensive mitmenschliche Zuwendung, die Beate Haunhorst in vielfältiger Form den Menschen gegeben habe, die in existenziellen Krisenzeiten Hilfe benötigt hätten. Er beendete seine Laudatio mit dem an sie gerichteten Satz: „Du gibst den Tagen mehr Leben!“

Der Vorstand und alle ehrenamtlichen Begleiterinnen und Begleiter des Hagener Hospizvereins gratulieren Beate Haunhorst herzlich zu dieser Anerkennung und freuen sich mit ihr.

Hier finden Sie einen Artikel aus der NOZ zu der Veranstaltung und hier einen Bericht des Hagener Marktboten.