Beats für Benefiz „zum Dritten“

beatsfuerbenefiz III 2018Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in 2014 und 2016 gab es am 25.8.2018 die dritte Auflage dieser Konzertreihe. Das Grundkonzept mit zwei Bands und einem Chor blieb erhalten. Ab 19 Uhr trat zuerst Organisator und Bandleader Norbert Niemeyer mit seiner Band 4nonDrums & Friends auf. Es folgten der Kleine Chor und die Headliner Joga Club.

Mit verschiedensten Stücken aus Jazz, Blues, Rock und Pop sowie ausgefeiltem Chorgesang erlebten die zahlreichen Besucher ein außergewöhnlich abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Sie bedankten sich dafür nicht nur mit kräftigem Applaus und Standing Ovations, sondern auch mit großzügigen Spenden zugunsten des Hospizvereins. Zusammen mit dem Erlös aus dem CD-Verkauf vor Ort und Spenden ortsansässiger Firmen konnten Niemeyer und sein Mitorganisator Werner Menkhaus dem Verein ca. 4.100 € überreichen.

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht des Hagener Marktboten über das Konzert und hier einen Artikel der NOZ.